LEBENSBERATUNG | YOGA | SPIRITUALITÄT

 >>> Diese Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau. <<<

YOGA-WORKSHOPS   in   Kiel-Schilksee:

Jeden 3. Samstag im Monat findet morgens von 9:30 - 12:30 Uhr im Vereinsheim des TSV Schilksee ein Yoga-Workshop statt.

Ich freue mich sehr darauf, dich dort zu treffen!

Preis: 35 €

Ablauf:

  • Ankommen / Anfangsentspannnung
  • Theoretischer Input (30 - 45 min)
  • kleine Pause mit Tee & Obst
  • lange Yogastunde (ca. 120 min) mit Endentspannung

Anmeldung:

Bitte melde dich für die Workshops bei mir per E-Mail oder Telefon an.

Nächster Termin:

SA 16. Dezember 2017 - "Yoga & Meditation": Raum für Stille

Zum Ende jeden Jahres wird es immer sehr turbulent. Zusätzlich zum Alltag bringt die Vor-Weihnachtszeit viele Termine und Feierlichkeiten mit sich. Darüber hinaus möchten wir an alle Geschenke denken, die Feiertage perfekt organisieren und vielleicht sogar einen Urlaub planen.

Und auch wenn gar kein Platz mehr im Kalender zu sein scheint - gerade in solchen Zeiten ist es wichtig, sich Auszeiten zu nehmen, um konzentriert und bewusst zu bleiben, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und auszuruhen. Wir wollen dies in diesem Workshop gemeinsam tun und nutzen die Zeit für eine entschleunigende Yogapraxis und Meditationen.


Folgende Workshops:

SA 20. Januar 2018 - "Power Yoga": Kraftvoll ins neue Jahr


Zum Beginn eines Jahres setzten wir uns gerne die altbekannten "guten Vorsätze". Oftmals legen wir die Messlatte dabei sehr hoch und sind umso enttäuschter, wenn wir sie nach kurzer Zeit nicht mehr umsetzen (können).

In diesem Workshop lade ich dich zu deinem ganz persönlichen Jahresrückblick ein. Im Anschluss daran gibt es Raum, das neue Jahr und deine Ideen und Ziele realistisch und ohne Druck zu überdenken.

In der anschließenden Yogastunde widmen wir uns dann der Praxis von Balance zwischen Anspannung und Entspannung. Dies schult uns, auch im Alltag einen Ausgleich zu schaffen, so dass keine Erschöpfung entsteht und wir unsere eigenen Ziele besser umsetzen und  kommunizieren können.


SA 17. Februar 2018 - "Yoga am Morgen": Wirkungen des Sonnengrußes

 

In diesem Workshop widmen wir uns ganz dem Sonnengruß. Die Abfolge von 12 Yoga-Asanas trainiert den ganzen Körper, kräftigt und dehnt alle Muskeln und gibt zusätzlich ein sanftes Ausdauertraining. Der Sonnengruß ist eine einfache aber effektive Art, den gesamten Körper gesund zu halten.
Nachdem wir theoretisch auch die gesitigen und seelischen Wirkungen der einzelnen Übungen besprochen haben, widmen wir uns im Praxisteil ganz der Erfahrung. Wir üben alle Stellungen zunächst einzeln um dann einige Runden im Einklang mit unserem Atem durch den Sonnegruß zu "fließen".
Natürlich schließen wir die Stunde mit einer langen Endentspannung.
  • SA 17. März 2018 - "Detox Yoga": Entgiftung im Frühjahr

Das Frühjahr beginnt und die Natur beginnt zu grünen. Auch im menschlichen Körper starten nun die Prozesse, welche uns aufwachen lassen aus der dunklen Jahreszeit. Durch Erkältungen schmeißt der Körper Gifte raus, die sich über den Winter angesammelt haben

In diesem Workshop sprechen wir zunächst darüber, welche Möglichkeiten es gibt, den frühjährlichen Reinigungsprozess selber aktiv zu unterstützen und wie Yoga dabei helfen kann. Den Praxisteil beginnen wir mit einem aktiven Sonengruß. Im Anschluss legen wir den Fokus auf den Atem, welcher als Reinigungsfunktion eine zentrale Funktion einnimmt. Bewusstes Atmen unterstützt uns im Halten der einzelnen Asanas und bringt dem Geist Klarheit und Konzentration. Auch dieser Workshop schließt mit einer langen Endentspannung.